Das Projekt Raum - Struktur - Farbe - Licht ist eine intensive Auseinandersetzung mit Räumen. Ein Raum erhält seinen Charakter und seine Energie durch eine spezifische Struktur und eine Farbgebung, die geprägt ist durch Materialien, Farben und Möblierung.

Diese gestalteten Räume sind individualisiert und selbst in Abwesenheit des Menschen belebt, da sie von Schatten durchwandert werden - Scherenschnitten gleich. Gegenstände und Strukturen durchschreiten den Raum, indem ihre Schatten stets neue Bilder produzieren im Laufe eines Tages und im Wandel der Jahreszeiten.

Die Fotografie ermöglicht es mir, die sich wandelnden Schattenbilder einzufangen, die Geister, die den Raum durchwandern, fest zu halten.

 

Diesen komplexen dreidimensionalen Raum gilt es auf der zweidimendionalen Fläche so darzustellen, dass er, trotz der starken Abstraktion, seinen Charakter und seine Ausstrahlung behält und widerspiegelt.

At Tim and Toms place, 70x50cm

At Home, 60x80cm

Auragnou, 50x100cm

Rue de Cordelier 6, 60x50 cm

At Laura and Helmuts place, 60x80cm

Stairway Simrock, 100x50cm

Iran Room, 60x50cm

Music Room, 60x60cm

Forcalquier, 70x50cm

Studio, 80x80cm

At Home II, 50x100cm

Mauritius, 60x80cm